Munderkingen,

St. Anna-Fest

Am Samstag, den 21. Juli wurde im Seniorenzentrum St. Anna wieder das traditionelle Anne-Fest gefeiert. Das bunte Programm erfreute neben Bewohnern der Einrichtung und des Betreuten Wohnens auch Gäste und Senioren aus der Stadt.

Munderkingen,

Aktionstag für Mitarbeitende im Freiwilligen Sozialen Jahr

Am Donnerstag, den 05. Juli fand der Aktionstag für Mitarbeitende im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst statt. Gestaltet wurde der Tag von Mitarbeiterseelsorger Sigfried Springsguth.

Munderkingen,

Gesundheitswoche für Mitarbeitende von vier Einrichtungen

Bereits zum vierten Mal veranstalten vier Pflege- und Gesundheitseinrichtungen eine Gesundheitswoche für Mitarbeitende. Organisiert wird diese vom Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen, dem Pflegeheim Maria Hilf in Untermarchtal, der Sozialstation in Munderkingen sowie vom Wohn.Haus der LWV.Eingliederungshilfe.

Munderkingen,

Seniorenfreizeit des Seniorenzentrums St. Anna

Auch in diesem Jahr haben reiselustige Seniorinnen und Senioren aus dem Seniorenzentrum St. Anna und der Stadt Munderkingen ihre Koffer für die Seniorenfreizeit gepackt. Organisiert wurde die Freizeit von der Sozialdienstleiterin des Seniorenzentrums, Sarah Knupfer.

Munderkingen,

Frühstück für Mitarbeitende im Seniorenzentrum St. Anna

Am Mittwoch, den 09. Mai fand im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen ein Frühstück für Mitarbeitende statt. Organisiert wurde dies vom Mitarbeiterseelsorger Siegfried Springsguth und Hauswirtschaftsleitung Margit Haas

Munderkingen,

Aufstellen des St. Anna Maibaums 2018

Am Donnerstag, den 26. April wurde der neue St. Anna Maibaum aufgestellt.

Munderkingen,

Frühlingsfest im Seniorenzentrum St. Anna

Am Samstag, den 17. März wurde der Frühlingsanfang gefeiert. Das regnerische Wetter störte hierbei nicht, denn die Feier fand im frühlingshaft gestalteten Foyer des Seniorenzentrums statt.

Munderkingen,

MAV und Heimbeiratswahlen im Seniorenzentrum St. Anna

MAV und Heimbeiratswahlen im Seniorenzentrum St. Anna

Hausball im Seniorenzentrum St. Anna

Nach dem großen Narrenfrühstück am Glombigen Donnerstag behält die Fasnet das Munderkinger Seniorenzentrum St. Anna auch weiterhin fest in ihrer närrischen Hand.

Munderkingen,

Gründung des Stifterfonds „Lebensfreude, Lebensqualität und Würde im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen“

v.l.n.r.: Bruno Schmid, Renate Schöttle, Ruth Schwille, Irmgard Hägele, Angelika Hipp, Denis Lamsfuß

Am 14. Dezember fand im Seniorenzentrum St. Anna die jährliche Bewohnerweihnachtsfeier statt. Neben den Bewohnern waren die ehrenamtlichen Helfer, Partner sowie Unterstützer der Einrichtung eingeladen. Im Rahmen der Feier fand vorausgehend ein Festakt zur Gründung des Stifterfonds „Lebensfreude, Lebensqualität und Würde im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen“ statt.

Angehörigenfrühstück in St. Anna

Am 25.11.2017 fand im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen eine Veranstaltung für die Angehörigen der Bewohner statt. Bei dem so genannten „Angehörigenfrühstück“ informieren die Leitungskräfte die Gäste über Aktuelles in und um St. Anna herum. Dazu gab es einen ausgedehnten und üppigen Brunch.

Altenhilfe in Munderkingen

Seniorenzentrum St. Anna gründet Austauschforum

Ein Forum zur medizinischen und pflegerischen Versorgung fand am 29. November 2017 im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen statt. Eingeladen waren alle behandelnden Hausärzte aus der Raumschaft Munderkingen. Ziel des Treffens war es, die sehr gute Zusammenarbeit aller Akteure zu festigen und Synergien für alle Beteiligten zu erreichen.

Mitarbeitereinführungstage in St. Anna

Am 25.10.2017 fand im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen der zweite der beiden im Jahresverlauf geplanten Mitarbeitereinführungstage statt.

Welches Bild haben wir eigentlich selbst vom Altwerden?

Welches Bild haben wir eigentlich selbst vom Altwerden? Bürgt es ausschließlich Risiken oder gibt es auch Potentiale und Chancen? Ist dieses Bild verzerrt - ausreichend differenziert? Und vor allem: spiegelt es die Realität wieder?

Feuerwehrübung in St. Anna

Am 18. September um 18:00 Uhr schrillten plötzlich die Sirenen der Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum St. Anna. Die Stimmung bei den Bewohnern und Mitarbeitenden war eher durch Spannung als durch Aufregung geprägt - den es handelte sich um eine angekündigte Übung.

Munderkingen,

Bundestagskandidaten treffen sich mit Vertretern der Altenhilfe im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen

Zu einem Austausch über die Anliegen der Altenhilfeträger haben die Caritas Ulm-Alb-Donau und das Seniorenzentrum St. Anna am 11. September Wahlkreiskandidaten verschiedener Parteien für die bevorstehende Bundestagswahl eingeladen.

Sommerfest

für Hauptberufliche und Ehrenamtliche im Seniorenzentrum St. Anna

Am Freitag, den 28.07.2017 fand für die hauptberuflichen Mitarbeitenden von St. Anna mit deren Familien sowie für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Seniorenzentrums ein Sommerfest im hauseigenen Garten statt.

Erfolgreiche Absolventen aus dem Seniorenzentrum St. Anna

Gruppenfoto

Am 18.7.2017 feierte die Magdalena-Neff-Schule in Ehingen die Abschlussfeier des aktuellen Schuljahres. Die Feier wurde durch die Einrichtungs- und auch die Pflegedienstleitung besucht um gemeinsam mit den Absolventen den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zu feiern.

Drucken Schaltfläche