Maibaum am Seniorenzentrum St. Anna

Vor dem Seniorenzentrum St. Anna in Munderkingen steht seit Montag ein rund 11 Meter hoher Maibaum. Ganz oben krönt ihn ein rotes Herz mit der Inschrift „St. Anna“, darunter prangen fünf bunt bemalte Wappen. Jeder Wohnbereich sowie die Tagespflege haben ihren Beitrag geleistet und gemeinsam mit Bewohnerinnen und Gästen zur Verschönerung beigetragen.

"Der Bauhof Munderkingen hat tatkräftig unterstützt und den Baum in die eigens dafür installierte Bodenhülse gesetzt", freute sich Margit Haas, Hauswirtschaftsleitung im Seniorenzentrum, über die engagierte Hilfe. Vor dem Aufstellen wurden die Wappen angebracht, die von Lena Scheffold, der Leiterin des Sozialdienstes organisiert und von deren Mitarbeitenden und Bewohnern bemalt wurden. Ein Wohnbereich hat sogar die Handabdrücke aller Bewohner auf dem Baum verewigt, ein anderer hat die Verbindung zu verschiedenen Orten in der Region hervorgehoben.

Am Dienstag, den 30.04., wurde der Baum dann gemeinsam mit Bewohnern und Gästen feierlich eingeweiht und begutachtet. Den Festakt umrahmte der "Ramazotti Chor" musikalisch, während Einrichtungsleiter Denis Lamsfuß mit Martina Schelkle die neuen Fahnen zum 50. Jubiläum von St. Anna hisste. Alle im Seniorenzentrum St. Anna sind dankbar für die großartige Unterstützung, die es ermöglicht hat, einen so prächtigen Maibaum vor dem Gebäude aufzustellen.