Digitaler Betriebsausflug und digitale Betriebsversammlung

„mal wieder etwas zusammen machen“ – das war ein großer Wunsch von vielen unserer Mitarbeitenden. Durch die Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen sind neben vielen Dienstbesprechungen auch Veranstaltungen für Mitarbeitende ausgefallen.

Aus diesem Grund entstand die Idee die beiden jährlichen Betriebsausflüge virtuell stattfinden zu lassen. Gemeinsam mit der Firma Edel Weine aus Munderkingen wurde ein Genießerpaket zusammengestellt. Firmeninhaber Otto-Martin Edel begrüßte an den beiden Terminen die Teilnehmer in der Zoom-App am Firmen-PC. Einige der Teilnehmer saßen am Küchentisch, andere im heimischen Büro und wieder andere gemütlich auf dem Sofa. Trotz kilometerweiter Entfernung waren doch alle irgendwie zusammen als dann die erste Flasche geöffnet oder die Schokolade ausgepackt wurden. Rund anderthalb Stunden führte Edel durch das Programm. Dabei konnten interessante Fragen rund um Wein und Schokolade beantwortet werden. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer noch privat austauschen. Einigkeit herrschte, dass die Aktion "eine tolle Idee" und "mal etwas völlig Neues" war. In jedem Fall, aber auch dass die angebotenen Dinge sehr lecker waren

Anfang Juni konnte nach der Premiere dann die erste Betriebsversammlung digital stattfinden. Ca. 60 Personen nahmen an der Versammlung teil. Einrichtungsleitung Denis Lamsfuß führte durch das Programm und erläuterte viele Punkte zu vergangenen und kommenden Themen rund um St. Anna. Im Anschluss wurde noch Vorstand Dr. Alfons Maurer digital in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet. Gut war, dass das St. Anna Präsent pünktlich per Post in Sindelfingen angekommen war und von Friedemann Müns-Österle live übergeben werden konnte.

Durch die stark sinkenden Inzidenzen im beginnenden Sommer können nun mehr und mehr Veranstaltungen wieder in Präsenz stattfinden.

Drucken Schaltfläche