Frühlingsfest in St. Anna

St. Anna feiert gerne Feste und ist für die Geselligkeit über die Einrichtungsgrenzen hinweg bekannt. Üblich wird das große Frühlingsfest im Foyer mit Gästen und Angehörigen gefeiert. Aufgrund der Corona-Auflagen war dies im April 2021 undenkbar. Veranstaltungen fanden zu diesem Zeitpunkt nicht wohnbereichsübergreifend statt.

Das Team rund um Sozialdienstleitung Sara Knupfer machte sich daher Gedanken wie eine solches Fest unter Pandemiebedingen stattfinden kann. Schnell war klar. Es ist nicht einfach aber es wird gehen. Die Bewohnerinnen und Bewohner dürfen sich trotz Corona auf einen kurzweiligen Nachmittag mit allerlei Programm freuen.

Das Frühlingsfest fand am 9. April statt. Die gewissen Einschränkungen taten der guten Laune aller Beteiligten keinen Abbruch. Mit einem sogzusagen „rollierenden System“, bei welchem die Akteure ihre Darbietungen auf allen Wohnbereichen einzeln präsentierten, kamen die Senioren voll auf ihre Kosten. Von musikalischen Programmpunkten durch Frau Wahl bis hin zu einer originellen Modenschau durch ehrenamtliche Mitarbeitende war für beste Stimmung gesorgt. Die Leitungsmitarbeitenden begrüßten zu Beginn und erklärten den etwas anderen Ablauf als sonst gewohnt. Begleitet wurde der Nachmittag wie natürlich üblich mit etwas Leckerem für Leib und Seele .

Dank gilt besonders unseren Ehrenamtlichen. Da die witzige Modeschau nicht einal im Foyer durchgeführt werden konnte, mussten sich diese beispielsweise 16mal umziehen. Für St. Anna und dessen Bewohner haben sie diese Mühe aber gerne auf sich genommen.

Drucken Schaltfläche