Das Seniorenzentrum auf dem regionalen Ausbildungstag

Der regionale Ausbildungstag in der Sporthalle in Munderkingen war wieder ein voller Erfolg für das Seniorenzentrum. Viele Gespräche konnten stattfinden und die Standbesucher konnten spannendes über die unterschiedlichen Berufe erfahren. An einer Pflegepuppe konnten pflegerische Maßnahmen wie das legen einer Infusion geübt werden. Die Auszubildenden des Seniorenzentrums zeigten eine korrekte Händedesinfektion und der stellvertretende Pflegedienstleiter Michael Fieber führte die digitale Pflegedokumentation auf den St. Anna Tablets vor. "Hier sind alle wichtigen Informationen der Bewohner:innen hinterlegt. In dem modernen Pflegedokumentationssystem wir der gesamte Pflegeprozess geplant und überprüft", erläuterte Fieber. Für Fragen waren zusätzlich Pflegedienstleiterin Corinna Kleck und Sozialdienstleitung Lena Kogel am Stand präsent. Neben der Pflege gibt es in St. Anna viele Möglichkeiten sich zu engagieren und beruflich weiterzuentwickeln. Die Hauswirtschaft spielt dabei auch eine zentrale Rolle, ergänzt Hauswirtschaftsleitung Margit Haas. Zu guter Letzt konnten die Standbesucher sich an einer Fotobox in dem Berufsoutfit und einigen Accessoires fotografieren und die gemachten Fotos mitnehmen.
Wer weiß, vielleicht dient eines davon als Bewerbungsfoto für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder ein Freiwilliges Soziales Jahr/Bundesfreiwilligendienst?
Großen Dank geben die Verantwortlichen von St. Anna an die Stadt weiter, welche den Tag organisiert hat. Der persönliche Kontakt zu Bewerber:innen spielt für uns eine zentrale Rolle!

Drucken Schaltfläche