Mitarbeitereinführungstage in St. Anna

Am 25.10.2017 fand im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen der zweite der beiden im Jahresverlauf geplanten Mitarbeitereinführungstage statt.

Am 25.10.2017 fand im Seniorenzentrum St. Anna Munderkingen der zweite der beiden im Jahresverlauf geplanten Mitarbeitereinführungstage statt.

 

Um 08:00 Uhr begann der Tag mit einer Begrüßung, einem gemeinsamen Brezelfrühstück und einem Vortrag von der Einrichtungsleitung. Die Teilnehmer lernten die Orientierung der Keppler Stiftung als auch die gesamte Organisation und den Träger kennen. „Wichtig ist, dass wir die bei uns lebenden Menschen so annehmen wie sie sind und uns auch in die jeweilige Lage einfühlen können“. Anhang der Historie des Seniorenzentrums konnte man erkennen auf welche Entwicklung St. Anna seit dessen Gründung im Jahr 1974 zurückblicken kann. Es wurde erläutert welche Leistungen Mitarbeitende der Keppler-Stiftung erhalten und wie die Zuständigkeiten im Seniorenzentrum geregelt sind.

Im Anschluss konnten die neuen Mitarbeitenden noch einen Film der Keppler-Stiftung anschauen, in welchem die Vielfalt der Stiftung dargestellt wurde.

 

Nach einer Pause folgten Vorträge und Einweisungen der Personalverwaltung, der Hauswirtschaftsleitung, der Pflegedienstleitung sowie der Sozialdienstleitung. Auch die Mitarbeiterseelsorge stellten sich den neuen Mitarbeitenden persönlich vor und erläuterte das Konzept dieses Angebotes.

Weiter wurde den Teilnehmern die Mitarbeitervertretung vorgestellt und gezeigt wo man in St. Anna welche Informationen erhält.

 

Auch diesmal war für die neuen Mitarbeitenden beeindruckt von der Vielfalt der Stiftung als auch der von St. Anna. Es gibt viele interessante Programme, Projekte und Entwicklungen.

 

Nach dem formalen Teil des Einführungstages waren alle neuen Mitarbeitenden in das Café des Seniorenzentrums eingeladen wo es für alle bereits ein leckeres Mittagessen bereitstand. Hierbei konnte man sich untereinander austauschen und besser kennen lernen.

 

Der Einführungstag endet anschließend mit einem gemeinsamen Abschlussfoto.

 

Drucken Schaltfläche