20jähriges Jubiläum des St. Anna Frühlingsfestes

Ein fröhliches Jubiläum wurde am Samstag, den 04. Mai im Seniorenzentrum St. Anna gefeiert. Zum bereits 20ten Mal organisierte die Einrichtung unterstützt von der Falikra-Gruppe (Fasnetliederkranz) das beliebte Frühlingsfest. Eingeladen waren wie immer neben den Bewohnern von St. Anna und der beiden betreuten Wohnanlagen auch Bürger aus Munderkingen.

Ein fröhliches Jubiläum wurde am Samstag, den 04. Mai im Seniorenzentrum St. Anna gefeiert. Zum bereits 20ten Mal organisierte die Einrichtung unterstützt von der Falikra-Gruppe (Fasnetliederkranz) das beliebte Frühlingsfest. Eingeladen waren wie immer neben den Bewohnern von St. Anna und der beiden betreuten Wohnanlagen auch Bürger aus Munderkingen.

Einrichtungsleiter Denis Lamsfuß begrüßte die Gäste im bunt geschmückten Foyer. Dabei hatte er die Heimzeitungen aus dem Jahr 1999, mit einem Bericht über das erste Fest. Dort stand geschrieben, dass die Falikra Damen gerne singen. Daher lud Lamsfuß die Damen spontan dazu ein, deren Lieblingslied „Rote Lippen soll man küssen“ zu singen. Unter dem Jubel der Gäste stimmte die Musikgruppe Rangers gleich mit ein. Die Rangers unterstützen das Fest auch seit vielen Jahren und spielen mindestens bereits zum 20ten Mal bei uns, sagte Lamsfuß weiter. Doch nicht genug der Jubiläen: Die Gruppe „Aqua-Jogging“, welche beim Frühlingsfest immer eine fröhliche Programmeinlage bietet, hatte auch das 20jährige Vereinsjubiläum zu feiern.

Nach dem Kaffee und Kuchen, begleitet von den Rangers, rief Sozialdienstleiterin Sarah Knupfer die Falikra-Damen erneut zusammen. Als Dank für deren jahrelanges Engagement hatte Hauswirtschaftsleitung Margit Haas für jede ein Geschenk vorbereitet. Zur Fasnet stoßen die Damen gerne mit einer eigenen Getränkekreation auf die närrische Zeit an. Hierfür gab es dann neben einem Blumenstrauß und viel Applaus die passende Mixtur für die kommende Saison.

Die Aqua-Damen führten daraufhin ihre Show vor, in welcher Sie zu „Wann wird’s mal wieder ichtig Sommer“ etwas vortanzten und später als Eisdamen verkleidet etwas den Gästen leckeres Eis überreichten. Spontan kamen alle dann zu einem großen Gruppenbild zusammen.

Im weiteren Nachmittag drehten die Rangers nochmals richtig auf, worauf das Fest dann mit einem leckeren Wurstsalat von den Falikra-Damen ausklang.

Drucken Schaltfläche