Bildungsmesse in Ulm & Munderkinger Ausbildungstag

Im Februar fand auf dem Ulmer Messegelände die große Bildungsmesse statt. Die Seniorenzentren St. Anna Munderkingen, Clarissenhof Ulm sowie die Katholische Sozialstation Ulm entschieden sich dafür gemeinsam einen Stand für die drei Messetage zu besetzten.

Im Februar fand auf dem Ulmer Messegelände die große Bildungsmesse statt. Die Seniorenzentren St. Anna Munderkingen, Clarissenhof Ulm sowie die Katholische Sozialstation Ulm entschieden sich dafür gemeinsam einen Stand für die drei Messetage zu besetzten. Ramona Bausenhart entwarf hierfür ein extra Stand-Design um die verschiedenen Möglichkeiten der Einrichtungen im „Keppler-Süden“ den jungen Menschen ansprechend zu präsentieren. Als Besonderheit konnte man sich an dem Stand im Massagesessel massieren lassen. Viele Menschen kamen an den drei Tagen zu den unterschiedlichen Ansprechpartnern und liesen sich beraten. Wenige Tage zuvor war das Munderkinger Seniorenzentrum auch schon auf dem regionalen Ausbildungstag in Munderkingen vertreten. „Wahre Helden brauchen keinen Umhang“ war hier wieder das Motto am kunterbunten Messestand von St. Anna. Die Organisatoren bewerten die beiden Messen als durchaus erfolgreich – so gingen auch schon konkrete Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz davon hervor.

Drucken Schaltfläche