Nach dem großen Narrenfrühstück am Glombigen Donnerstag behält die Fasnet das Munderkinger Seniorenzentrum St. Anna auch weiterhin fest in ihrer närrischen Hand.
Bereits seit Tagen fieberten die Bewohner und Mitarbeitenden auf den großen Hausball hin. Geladen hatten die Auszubildenden des Seniorenzentrums, welche zum Motto „Eine Reise der Fantasie“ diesen fröhlichen Nachmittag moderierten.
Kurz bevor um 14:30 Uhr der Hausball begann, fanden sich die Bewohnerinnen und Bewohner im bunt geschmückten Foyer des Hauses ein. Bei Kaffee, Fasnetsleckereien und Wusele lauschten sie der Begrüßung durch die Auszubildenden Jessica Sommer und Ellen Böhm und freuten sich auf das kurzweilige Programm, welches mit drei großen „Narro hee“ ankündigt wurde.
Die verschiedenen Gruppen präsentierten sich in bunten Verkleidungen und hatten auch musikalische und schauspielerische Einlagen vorbereitet. Das Team der ehrenamtlich Engagierten stimmte mit Akkordeon und Gesang ein, worauf die Auszubildenden ein Märchen aufführten. Die Gruppe der Männer hatte sich mit Pilzfrisur als Beatles verkleidet und verteilte kleine Geschenke an die Bewohner. Als Abschluss gab es noch eine kleine Büttenrede und die Aufführung der Damen. Diese wuselten als Hexen durch die Tische und verzauberten die Gäste.
Zum Abschluss wurde das Munderkinger Narrenlied gesunden, worauf der Nachmittag in freudiger Gemeinschaft allmählich ausklang.