MAV und Heimbeiratswahlen im Seniorenzentrum St. Anna

MAV und Heimbeiratswahlen im Seniorenzentrum St. Anna

 

 

In den vergangenen Tagen wurde im Seniorenzentrum St. Anna gewählt.
Es galt eine neue Mitarbeitervertretung sowie auch einen Heimbeirat zu wählen.
Am Mittwoch, den 07. März gingen die Mitarbeitenden zur Wahlkabine und füllten die vorbereiteten Wahlunterlagen aus.
Neue beziehungsweise im Amt bestätigte MAV-Mitglieder sind: Andrea Branz (Vorsitzende), Jacqueline Berach (Stv. Vorsitzende), Sabrina Kratt (Schriftführerin) sowie Evi Renner und André Bernickel (Mitglieder).

Am Donnerstag, den 15.März waren dann die Bewohner von St. Anna gefragt. Sie durften einen neuen Heimbeirat bestimmen. Im Speisesaal wurden die Bewohner vom Wahlausschuss empfangen. Sarah Knupfer, Sozialdienstleitung der Einrichtung, kümmerte sich um die Organisation und sorgte dafür, dass alle Bewohner an der Wahl teilnehmen konnten. Die neuen Heimbeiräte sind: Ernst Walz, Margareta Fröhner und Gabriele Hermann. Die Bewohner werden von externen Heimbeiräten (bspw. Angehörige oder Ehrenamtliche) unterstützt. Als externe Heimbeiräte fungieren Harald Spranz und Susanne Fundel. Die genauen Funktionen werden in der konstituierenden Heimbeiratssitzung am 28.März festgelegt.

Mitbestimmung und Transparenz sind in St. Anna sehr wichtig. Neben der MAV und dem Heimbeirat gibt es noch weitere Gremien (wie bspw. den Ehrenamtsbeirat) sowie verschiedene Arbeitsgruppen und Zirkel.
Das Seniorenzentrum dankt allen Kandidaten und Ausschussmitgliedern für deren großen Einsatz.