Zu Beginn der Sitzung stand jedoch zunächst etwas anderes im Mittelpunkt: der Dank für das ehrenamtliche Engagement der Heimbeirätinnen und Heimbeiräte.
Der Heimbeirat übernimmt eine wichtige Rolle innerhalb der Einrichtungen. Er vertritt die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner, bringt Anregungen und Rückmeldungen ein und begleitet gemeinsam mit der Leitung verschiedene Themen des Alltags und Zusammenlebens in den Häusern. Damit leistet der Heimbeirat einen wertvollen Beitrag zu Mitgestaltung, Austausch und Gemeinschaft.
Einige Mitglieder setzen ihre Tätigkeit auch in der neuen Amtszeit fort und bringen ihre bisherigen Erfahrungen weiterhin ein. Gleichzeitig ergänzen neue Heimbeirätinnen und Heimbeiräte das Gremium mit neuen Ideen und Perspektiven.
Als Zeichen der Wertschätzung wurde den Mitgliedern im Rahmen der Sitzung ein Blumenstrauß überreicht. Gleichzeitig galt der Dank auch dem bisherigen Heimbeirat, der sich in den vergangenen Jahren mit großem Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt hat.
Die Seniorenzentren freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und bedanken sich herzlich für die Bereitschaft, Verantwortung für das gemeinschaftliche Leben in den Häusern mitzutragen.