Bereits in den Wochen zuvor entstanden die Tafeln für den Maibaum in Zusammenarbeit zwischen Betreuungskräften und Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit viel Kreativität wurde gemalt, gebastelt und ausprobiert. Jedes Schild ist dabei ein kleines Unikat geworden.
Beim Aufstellen selbst unterstützte der Bauhof, während die Haustechnik vorher noch schnell die vorbereiteten Tafeln am Baum befestigte. So wurde der Maibaum Schritt für Schritt zu einem schönen Gemeinschaftsprojekt.
Rund um das Aufstellen wurde anschließend gemeinsam gefeiert. Bei schönem Wetter luden Pavillons und Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Die Hauswirtschaft sorgte mit Maibowle und kleinen Snacks für die passende Stärkung.
Für die musikalische Begleitung sorgte der ehrenamtliche Ramazotti-Chor. Es wurde mitgesungen, geklatscht und die Zeit gemeinsam genossen.
Viele Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Gelegenheit, draußen zusammenzukommen, ins Gespräch zu kommen und einfach die Atmosphäre zu genießen.

